Wilkommen im Bereich der "Aktiven"

Hier wollen wir ihnen vorstellen was die Hauptaufgaben der Feuerwehr Eversburg sind.




 

 
Die "Aktiven" der Ortsfeuerwehr Eversburg bestehen zur Zeit aus 30 Mitgliedern, worunter sich auch derzeit 4 Frauen befinden. Die Hauptaufgabe besteht in erster Linie aus dem Brandschutz und der Technischen Hilfeleistung. 


Um bei uns mit machen zu können bedarf es 18 Jahre alt zu sein, eine G26.3 Untersuchung zu bestehen und der so genannten Grundausbildung, welche ca. 2 Jahre in Anspruch nimmt. In dieser Grundausbildung sind folgende Lehrgänge zu absolvieren: Den Truppmann Teil 1, Sprechfunker, Atemschutzgeräteträger, und zu guter Letzt den Truppmann Teil 2, der dann den Abschluss der Grundausbildung darstellt.


Neben dem Brandschutz und der Technischen Hilfeleistung im Stadtgebiet (Eversburg) übernimmt die FF Eversburg auch noch innerhalb der Feuerwehr Osnabrück folgende Sonderaufgaben. SEG Verpflegung, SEG Rettung. Die Fachgruppe IuK-Eversburg  besetzt zu der Abschnittsführungsstelle-West zudem noch den ELW-SEG

                                                            



Die "Aktiven" Treffen sich jeden Dienstag von 19:30 - 21-30Uhr. Wer also Interesse hat sich ehrenamtlich in der Feuerwehr zu engagieren kann einfach auf einen Dienstag rein schauen oder uns kontaktieren unter folgender eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



 


Zusätzliche Informationen